Familie

Familie


Lernen Sie unsere Familie kennen

Familienbeschreibung

Der Ferienbauernhof wird seit 2016 von Peter und Julia Rauscher geführt. Beide haben nach der Mittleren Reife eine landwirtschaftliche Ausbildung absolviert und sich in diesem Bereich weiter fortgebildet. Während Julia nach der Gehilfenprüfung eine zweijährige Technikerschule besuchte und nebenbei noch ihr Fachabitur abschloss, absolvierte Peter ein dreisemestriges Studium auf der Landwirtschaftsschule. Dieses schloss er 2012 mit der Meisterprüfung ab und entschied sich im betriebswirtschaftlichen Sektor noch weiter zu bilden. Auf der Höheren Landbauschule in Rottalmünster konnte er 2013 seine Urkunde als Agrarbetriebswirt mit Erfolg entgegennehmen. Seit der Hofübergabe liegt die Betriebsführung in seiner Hand. Julia bestreitet seit Ihrem Abschluss zum Techniker eine Vollzeitarbeitsstelle. Hierbei hat sie jedoch die Möglichkeit, durch Gleitzeit an Stichtagen den landwirtschaftlichen Betrieb in allen Bereichen zu unterstützen. 
Seit August 2021 hat sich die Familie um ein weiteres Mitglied vergrößert, Sohn "Lorenz" kam zur Welt
Die Eltern von Peter sind ebenfalls auf dem Betrieb und helfen tatkräftig mit. Seine Mutter Anneliese übernimmt die Hauptorganisation im Bereich Urlaub auf dem Bauernhof. Neben dem Beantworten der Buchungsanfragen, Schreiben von Abrechnungen, Disponieren der Zimmerbelegungen, organisiert sie auch die Reinigung der Wohnungen. Hierbei wird sie von einer Reinigungskraft unterstützt. Ebenso übernimmt sie die Kälberfütterung im landwirtschaftlichen Betrieb. Markus, Vater von Peter, ist im Bereich Ferienwohnungen als Hausmeister tätig. Seine Grillabende mit Steckerlfisch und musikalischer Umrahmung am Lagerfeuer, sind ein weiteres Steckenpferd seinerseits. Im Rinderstall übernimmt er die Fütterung, und in der Außenwirtschaft unterstützt er den Betrieb tatkräftig bei der Erledigung aller anfallenden Arbeiten.  
Share by: